TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

TuS Altwarmbüchen-SG Hiddestorf/Hemmingen3:065 Min.25:1625:2025:22

 

Coach:FrankSpieler:KO, Danne, Drik, Semjon, Marcel, Papa, Ulf, Didi, Kaspar, Pascal, Praktikant

 

Herren I: Heimspieltag Teil 2 gegen SG Hiddestorf / Hemmingen

Rückstände wieder aufgeholt und ein weiters Spiel gewonnen

Nach dem anstrengenden Spiel gegen VfL Westercelle galt es im 2. Spiel gegen die SG Hiddestorf / Hemmingen zu bestehen.

Auch für dieses Spiel hatten wir uns, auf Grund der vielen Ausfälle in den eigenen Reihen, die Unterstützung der 2. Herren gesichert.

Den ersten Durchgang gingen wir nicht sonderlich konzentriert an und wurden gleich mit einem Rückstand von 6:12 bestraft. Nach der notwendigen Auszeit ging es dann aber wieder vorwärts und wir erarbeiteten uns zügig den Ausgleich. Eine ausdauernde Aufschlagserie durch unseren Kapitän brachte dann den Satzgewinn mit 25:16.

Satz 2 war wieder ein Fehlstart und wir liefen bis zur Hälfte einem Rückstand von 4 Punkten hinterher. Durch eine Serie von Drik konnte der Punktestand gedreht werden und danach mit 25:20 nach Hause gebracht werden. Gegenüber dem ersten Satz ging es diesmal auch ohne Auszeit.

Da alle guten Dinge 3 sind, haben wir diesen Satz genauso lahm angefangen wie bisher. Wieder wurde einen Rückstand von 6 Punkten eingefahren. Hier war dann doch eine Auszeit notwendig, um uns wieder in die Spur zu bringen, den Satz zu drehen und mit 25:22 knapp zu unseren Gunsten zu entscheiden.

Der Heimspieltag wurde erfolgreich mit voller Punktzahl abgeschlossen und positiv ausgedrückt läßt sich sagen, daß wir durchaus in der Lage sind auch größere Rückstände wieder zu drehen.

Großen Dank an Danne, Drik und KO, die uns in diesem Spiel hervorragend unterstützt haben.

03.01.2012 - Praktikant (Marc Wichmann)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!