TuS Altwarmbüchen Volleyball

Mannschaften

 
 
 

TuS Bothfeld-TuS Altwarmbüchen II3:195 Min.17:2525:1425:1225:12

 

Coach:AlterSpieler:Uschi, Diego, Henning, OSSMANN, KO, Alex, Drik, Armin

 

Herren II: Die zweite Rumpftruppe unterliegt den famos kämpfenden Bothfeldern

Die Niederlage war allerdings nur optisch klar und deutlich.

Für den Saisonauftakt beim letztjährigen Vizemeister TuS Bothfeld 04 standen die Vorzeichen für die 2. Herren nicht gerade günstig:

Also ergibt sich eine klare Mannschaftsaufstellung, denn 10 minus 3 macht sieben - sechs plus Libero aufs Feld plus einen, der eigentlich nicht spielen kann/darf/soll auf die Bank...

So ganz unbekannt war uns der TuS Bothfeld 04 natürlich nicht, und es kam auch so wie erwartet: ein unentwegt fightender, in vielen Situationen "unorthodox" spielender Gegner, der seine technischen Defizite durch die ständige Kampfbereitschaft überspielte.

Zu Anfang haben wir durch druckvolle Aufschläge und durch eine konstante Annahme mit anschließenden wirkunsgsvollen Angriffen meist über Außen durch Uschi und Alex den ersten Satz bis zur Mitte offen halten können - erst durch zwei starke Aufschlagserien von Henning und Drik konnten wir uns zum Satzgewinn absetzen.

In den folgenden drei Sätzen gelangen uns nicht annähernd so viele Punkte... Obwohl wir uns ordentlich wehrten (wie man ja auch an der Spielzeit ablesen kann) und auch die Annahme weiter konstant blieb, konnten wir uns einfach nicht mehr so erfolgreich durchsetzen - irgendwie bekam ein Bothfelder immer noch ein Körperteil zwischen Ball und Boden, den Rest erledigte der starke gegnerische Block.

Fazit: wir müssen lernen, uns im Angriff besser durchzusetzen - dann kommt der Erfolg von ganz alleine.

21.09.2009 - Drik (Dirk Sievers) - letzte Änderung am 22.09.2009
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!