TuS Altwarmbüchen Volleyball

Mannschaften

 
 
 

SV Schwarz-Weiß Garbsen-TuS Altwarmbüchen1:395 Min.23:2529:2714:2519:25

 

Coach:Leila, SandraSpieler:Kilian, Ulf, Mila / Nuckel, Didi, Kaspar, roben, Praktikant, Tobbe

 

Herren I: Rumpftruppe in Garbsen erfolgreich

Erste Herren holt ersten Sieg im ersten Spiel. Schuhe wurden diesmal nicht vergessen.

Im ersten Spiel der Verbandsliga Saison ging es am 19.09.2009 gegen SW Garbsen. Während die Garbsener in voller Besetzung antreten konnten, hatten Leila und Sandra keine große Auswahl bei der Mannschaftsaufstellung.

Gleich der erste Satz war hart umkämpft. Beide Mannschaften wechselten sich in der Führung ab und bei 21:21 war alles ausgeglichen. Dann zwei starke Garbsener Aktionen zur 21:23 Führung für die Gäste. Mit guten Block/Abwehrspiel drehten wir den Satz und gewannen mit 25:23. Im zweiten Satz gingen wir durch eine Aufschlagserie von Robin mit 6:1 in Führung. Leider legten die Gastgeber nun ihrerseits eine Serie hin und der Spielstand war wieder ausgeglichen. So blieb es dann auch bis zum Ende des Satzes. Beide Mannschaften vergaben mehrere Satzbälle und schließlich hatte Garbsen mit 27:29 die Nase vorn. Die Sätze drei und vier waren dann eindeutiger. Unsere Gegener spürten wohl die vier Sätze mehr in den Knochen und wir ließen sie mit guten Aufschlägen, konsequenten Blocks und aufmerksamer Abwehr nicht mehr zum Zuge kommen. Auch die Verwirrung um einen verlorenen Punkt brachte uns nicht aus dem Rythmus. Die Sätze gingen mit 25:14 und 25:19 an uns. Der erste Saisonsieg war eingefahren und der Punkt war auch wieder da.

20.09.2009 - Tobbe (Tobias Wietler) - letzte Änderung am 20.09.2009
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!