TuS Altwarmbüchen Volleyball

Mannschaften

 
 
 

Bezirkspokal - Vorrunde:5. Platz

 

Coach:AliSpieler:Ali, Hase, Jaaaich, Sascher, Micha, Docg, Juri, Uwe, Jan

 

Herren III: Vorrunde Bezirkspokal

Diesmal hieß es: "Auf nach Lengede ... ähmm ... wo ist das?!"

Und doch waren wir zeitig in der Halle in Lengede bei Salzgitter. 7 Mannschaften traten an - Gunter loste uns in die 4 Gruppe ... gut so, hatten wir mehr Spiele.

Als erstes ging es gegen TB Stöcken - meinten wir zu wissen und lagen auch schon 8:0 zurück. Wir konnten uns zwar noch steigern, aber verloren mit 25:20 verdient. Den zweiten Satz gewannen wir dann - nach Ansprache von Ali - mit 25:19 und lagen im direkten Vergleich vorn.

Das zweite Spiel ging gegen Altencelle I - und war im schon 2:0, 50:0 gewonnen, da die Jungens ihre Pässe nicht dabei hatten. Trotzdem gespielt und zwei Sätze auch so gewonnen.

Das dritte Spiel ging gegen Altbekannte mit neuem Namen: VSG Hannover (ex Grasdorf/Pattensen). Wir fühlten uns geehrt, dass sie im ersten Satz die "1." Garde aufs Feld schickten, das Spiel machte Spaß, 16:25. Im 2. Satz durfte die B-Besetzung ran und wir verloren knapper zu 25:22 (oder so) ...

Wir wähnten uns nun schon im Spiel um Platz 3., aber TB Stöcken hatte wohl gegen VSG Hannover-B mehr Punkte geschossen - erst Sätze, dann Gesamtpunkte, dann direkter Vergleich. Also durften wir "nur" noch um den 5. Platz antreten: Altencelle II.

Altencelle II war schlagbar ... und der erste Satz ging auch mit irgendwas um die 25:15 an uns. Danach machten wir eine geistige Kaffeepause und verloren den zweiten Satz stehend K.O. mit ~25:20. Tie-Break bis 15- wir rissen uns zusammen, wechselten bei 8:6 und gewannen schließlich Satz und Spiel mit 15:11 ... oder so ...

Fazit: Aufstellungskärtchen, viele gute Ansätze, teils variables Angriffspiel, oft fehlende Konzentration in Abwehr und Sicherung, trotzdem viel Spaß ... es gibt noch einiges zu tun, sonst wäre es ja aber auch langweilig.

07.09.2009 - Hase (Christoph Baltes) - letzte Änderung am 08.09.2009
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!