TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

MTV Dannenberg-TuS Altwarmbüchen II2:3111 Min.24:2525:2219:2525:1010:15

 

Spielerinnen:Andi, Locke, Nici, Mareike, Sandra, Sue, Coco, Wicki, Sille

 

Damen II: Wie lange dauerts denn eigentlich noch?

Zum Glück war es ein Samstagsspiel

Die weiteste Anreise der Saison führte uns am letzten Spieltag 08 nach Dannenberg zum Tabellenführer. Wo wir kurz nach den burgdorfer Damen eintrafen. Wir hatten erstmal das Vergnügen zu Pfeifen und ein spannendes 5 Satz Spiel zu sehen, bei dem unsere Nachbarn die Oberhand behalten konnten.

Um viertel vor 6 waren wir dann endlich dran und starteten gleich konzentriert in den Wettkampf – denn wir hatten ja nichts zu verlieren aber alles zu gewinnen! So war auch der 1. Satz denkbar knapp 26:24 in unserer Tasche – Minimalziel erreicht und der Gedanke kam auf: Hey Frauen da geht richtig was! 2. Satz – nach langem hin und her und einer tollen Aufholjagd von uns gewannen diesen die Dannenberger Damen 25:22. Hoch motiviert starteten wir den 3. Satz mit einer deutlichen Führung, die wir bis zum Satzende auch nicht mehr abgaben – 3. Satz = unserer! Wahnsinn – jetzt aber los… den 4. Satz zumachen und nach Hause fahren…aber denkste…Dannenberg hatte da noch ein Wörtchen mitzureden. Und wir verloren diesen überaus deutlich – irgendwie flog der Satz nur so an uns vorbei ohne das wir das wirklich mitbekommen hätten…

Na dann eben Tie Break – Schluck. Wer unsere Spielergebnisse kennt, weiß –der 5. Satz ist nicht unserer. Aber wir wollten es diesmal knacken! Aber auf einmal stand es schon 2:6 für Dannenberg – Klare Frage an uns –wollen wir oder wollen wir nicht?! Wir wollten und wechselten die Seiten beim Stand von nur noch 6:8. Wir holten auf Punkt für Punkt. Auf einmal führten wir – der Sieg zum Greifen nahe, da half auch die Auszeit vom dannenberger Trainer nichts mehr! Nur noch 4 Punkte trennten uns vom Überraschungssieg – und wir zogen durch! 15:10 Party Stimmung in der Halle jedenfalls auf unserer Seite!!!

Um kurz nach 23 Uhr waren wir dann endlich zuhause und konnten endlich mal nicht mehr nur vom Erfolg träumen.

Ein toller Abschluss des Jahres und ein super Start in die Rückrunde. In diesem Sinne „Auf die Rückrunde“.

15.12.2008 - Sille (Sylvia Wichmann) - letzte Änderung am 31.12.2008
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!