TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

VfL Westercelle-TuS Altwarmbüchen II3:292 Min.15:2525:138:2525:2115:9

 

Coach:AndiSpielerinnen:Nine, Nici, Jenny, Coco, Joshi, Locke, Steffi, Sandra, Sue, Wicki, Sille

 

Damen II: Auswärtsspiel in Westercelle

Das hätte nun wirklich nicht sein müssen...!

An diesem grauen, kalten Sonntagmorgen waren wir zu Gast beim VfL Westercelle - dem Schlußlicht der Tabelle. Wir traten hochmotiviert an und wollten uns endlich wieder mal einen Sieg zu erspielen. Da Sven immer noch nicht voll einsatzfähig ist, übernahm Andi das Coachen.

Den ersten Satz konnten wir nach nur 17 Minuten mit einem klaren 25:15 für uns entscheiden.

Der zweite Satz glich in nichts dem ersten. Wir wurden vom Gegner überrannt. Der Satz ging mit 12 Punkten Vorsprung an Westercelle: wahre Arbeitsverweigerung unsererseits!

Aber diesen Rückschlag wollten und konnten wir nicht auf uns sitzen lassen. Wir spielten konzentriert und machten Punkt um Punkt. Der Satz endete 25:8 zu unseren Gunsten.

Eigentlich hätten wir im vierten Satz einfach nur so weiterspielen müssen. Leider gelang uns das nicht durchgängig. Zusätzlich ließen wir uns von den lauthals anfeuerenden Fans des Gastgebers irritieren. Bis zur Hälfte des Satzes waren beide Mannschaften gleichauf. Danach gelang es Westercelle die entscheidenden Punkte zu machen und wir verloren mit 4 Punkten Rückstand.

Jetzt sollte es also wieder mal auf den verflixten fünften Satz ankommen. Dieser hatte uns in den vergangegen Spielen schon kein Glück gebracht. Auch diesmal hielten unsere Nerven der Anspannung nicht stand. Wir verloren den Satz und somit auch das Spiel.

Schade! Das hat nicht Not getan!

30.11.2008 - Sandra Paschke
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!