TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

Herren II: 1. Satz? - AWB

3:1 Niederlage in Garbsen – schade, es war eigentlich mehr drin

Am 15.11.2008 hieß unser Gegner SV SW Garbsen. Voller Motivation und nach einer intensiven Aussprache im Anschluss an das Abschlusstraining traten wir zu acht die Reise an, um uns die volle Punktzahl zu sichern.
Die Ansage von Struppi in der letzten Mail vor dem Spiel war eindeutig: 1. Satz? – AWB! Der Anfang der Begegnung war, wie auch schon in fast allen anderen Spielen, geprägt von sicherem Spiel und vielen gut herausgespielten Punkten. Schnell war der Vorsprung auf 8 Punkte angewachsen (Spielstand: 7:15) und wie selbstverständlich bauten wir die Führung weiter aus. Beim Spielstand von 11:22 war dann endgültig klar, dass für Garbsen in diesem Satz nicht mehr als der zweite Platz bleiben würde. Unser Kapitän sollte uns öfter den Ausgang eines Spieles im Vorfeld mailen!
Siegessicher starteten wir in den zweiten von hoffentlich 3 Sätzen. Doch Garbsen konnte die eigene Leistung steigern und in einer guten Phase gegen Mitte des Satzes die knappe AWB-Führung in einen knappen Rückstand wandeln. Waren wir zu siegessicher? Oder war Garbsen doch zu stark? Diesen Vorsprung gaben die Garbsener dann bis zum Ende des Satzes trotz unserer sehr ordentlichen Mannschaftsleistung nicht mehr ab.
Der dritte Satz verlief für uns dann alles andere als gut. Kleine Fehler, die sich einschlichen, und ein nun deutlich stärker und energischer agierender Gegner ließen uns keine Chance und das Ergebnis ein wenig zu deutlich ausfallen.
Der vierte Satz musste also her, wollte man doch noch im Spiel bleiben und sich die Chance wahren, als Sieger aus dem Tiebreak zu kommen. Doch auch hier konnten wir nicht an die Leistung aus den ersten beiden Sätzen anknüpfen und mussten uns der in den Sätzen 3 und 4 starken Garbsener Mannschaft geschlagen geben. Es bleiben zwei Dinge zu sagen: Es war schade zu verlieren, denn es wäre dank einer in Summe guten Leistung eigentlich etwas mehr für uns drin gewesen. Und für das nächste Spiel sollte es in Struppis Mail heißen: Gewinner? - AWB

29.11.2008 - Dom (Dominik Schwendt)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!