TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

SV Munster-TuS Altwarmbüchen1:364 Min.20:2525:1917:2520:25

 

Coach:AlterSpieler:Harry, Ulf, Kemmi, Didi, Kaspar, Diego, Drik, Markus, Praktikant, Tobbe

 

Herren I: Erster Auswärtssieg der Saison

3:1 gegen Munster und die Freude am Spiel

Nachdem wir gegen Bergen nicht sonderlich gut ausgesehen haben, ging es nun nach Munster, wo endlich wieder ein Paar Punkte her sollten.

Im ersten Satz liefen wir den Munsteranern zu Beginn hinterher. Erst nach einer guten Phase mit Tobbe im Aufschlag gingen wir mit 18:14 in Führung. Von diesem Vorsprung haben wir nicht wieder abgelassen und den Satz mit 25:20 für uns entschieden. Der druckvolle Spielaufbau, der ab Satzmitte zu erkennen war, sollte, wie vom Trainer gefordert, in den zweiten Satz mitgenommen werden.

Doch was war los im 2. Satz. Die Traineranweisungen wurden nicht umgesetzt. Auf einen Schlag war der Druck nicht mehr da. Das Spiel ging hin und her, keiner konnte sich absetzen, bis Munster die Oberhand gewann und mit 14:10 in Führung ging. Wir hatten kein Rezept und stolperten in einen Satzverlust mit 19:25.

Den Beginn des 3. Satzes ließen wir wieder an uns vorbei gehen (9:6 für Munster), bis uns eine gute Serie mit Drik im Aufschlag wieder ins Spiel brachte. Über die nächsten Wechsel machten wir immer einen Punkt mehr als unser Gegner, schafften den Ausgleich und gingen mit einer Serie vom Kaspar mit 23:15 in Führung. Auch die letzten Punkte wurden nach einer kurzen Auszeit noch mitgenommen und der Satz endete mit 25:17 zu unseren Gunsten.

Mit mehr Freude am Spiel (Hallo Kaspar, Pauck) konnte im 4. Satz früh in Führung gegangen werden. Diese ließen wir uns dann nicht mehr nehmen und mit einer konstanten Leistung wurde der Satz mit 25:20 beendet.

Für die kommenden Heimspiele müssen wir zwar noch eine Schippe drauflegen aber ein 3:1 ist schon ein guter Anfang. Es wird berichtet, dass einige Leute sogar Spaß am Spiel hatten.

17.11.2006 - Praktikant (Marc Wichmann) - letzte Änderung am 19.11.2006
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!