TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

TuS Altwarmbüchen-TuS Lachendorf II3:060 Min.25:1725:1325:18

 

TuS Altwarmbüchen-SV Altencelle3:064 Min.25:2325:2125:20

 

Spieler:Thorsten, Timo, Christian, Ulf, Kai, Kemmi, Thomas, Tobias, Carsten, Florian, Christian

 

Herren I: Klare Heimsiege

Erfolgreicher erster Heimspieltag gegen Lachendorf II und Altencelle

Zur neuen Saison hat sich einiges geändert: Nachdem sich die Verbandsligamannschaft des SCL nach dem (auch Corona-bedingten) Abstieg aufgelöst hatte, sind einige Spieler zu uns gekommen. Bei der Landespokalvorrunde konnten wir schon gemeinsame Spielerfahrung sammeln, allerdings waren die meisten Gegner unterklassig, was sich dann im ersten Saisonspiel gegen den PSV Hannover zeigte: Die Abstimmung unter Druck lief noch nicht - auch weil ein paar Spieler erst kurz vorm Spiel aus dem Urlaub kamen.

Am Heimspieltag sollte das anders werden. Lachendorf II trat nur mit sechs Leuten an. Gegen unser konzentriertes Spiel hatten sie keine Chance. Altencelle kam dagegen mit einem großen Kader und hatte auch ein paar neue Spieler zu bieten. Insbesondere die Sprungaufschläge und Angriffe ihres neuen Außenangreifers stellten uns öfters vor Probleme. Im Laufe des Spiels bekamen wir die Aufschläge immer besser in den Griff und die flach geschlagenen Celler Angriffe gingen sehr oft in unseren Block.

Insgesamt war das eine ansprechende Leistung. Insbesondere die Angriffe von Timo Bester und Christian Bruttig haben einen Unterschied gemacht. Auch Cristian Wicke als Libero glänzte. Beide Spiele haben richtig Spaß gemacht und wir freuen uns auf die nächste Partie.

27.09.2022 - Ulf (Thomas Gereke) - letzte Änderung am 27.09.2022
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!