TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

GfL Hannover 1-TuS AWB2:0

 

TSV Langreder von 1910 e.V. 1-TuS AWB0:2

 

TSV Langreder von 1910 e.V. 2-TuS AWB0:2

 

U16/U18 weiblich: 1. Spieltag für unsere neue U16w Truppe

Der erste Spieltag für die neu formierte U16/U18w endete mit einer Niederlage und zwei Siegen.

Heute ging es mit der Saison endlich los. Das erste mal zu sechst auf dem Spielfeld und dann gleich im ersten Spiel gegen den Erzrivalen GfL 1. Man merkte den Mädels die Nervosität an und so gingen auch mal einfache Bälle daneben. Nichtsdestotrotz blieben die Köpfe immer oben und das Spiel wurde auch von Ballwechsel zu Ballwechsel immer besser. Trotzdem stand am Ende eine 0:2 Niederlage. Aber der Tag war ja noch lang und sollte auch deutlich erfolgreicher verlaufen. Im zweiten Spiel gegen Langreder I klappten die Spielzüge schon besser, aber wegen einiger unglücklicher Ballwechsel lag man plötzlich 18:24 zurück. 6 Satzbälle für den Gegner. Jetzt nicht schon wieder verlieren. Was folgte war eine furiose Aufholjagd (Carla völlig ruhig und entspannt mit sicheren Angaben) und der Satzgewinn mit 26:24. Wahnsinn! Das hat dann wohl auch den Gegnerinnen den Zahn gezogen und die letzte Nervosität vertrieben. Den zweiten Satz konnte man dann recht souverän für sich entscheiden. Das erste gewonnene Spiel des Tages. Nachdem noch schnell das Team von GfL II lautstark unterstützt wurde, ging es gegen Langreder II zum letzten Spiel. Hier mussten leichte Unkonzentriertheiten zu Beginn jedes Satzes mal kurz vom Trainer angesprochen werden, danach gab es dann aber mit sicheren Angabenserien (Paula K. und Nela) und unterstützt von den Mädels vom GfL einen ungefährdeten 2:0 Sieg.

Der Trainer (Stefan) bedankt sich bei allen Spielerinnen (Carla, Kayra, Ilinca, Mia, Paula K., Lilli, Nela, Karo, Paula S. und Matilda) und den anwesenden Eltern für einen schönen Spieltag am Maschsee.

25.09.2022 - Stefan Sikorra - letzte Änderung am 25.09.2022
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!