TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

GfL Hannover IV-TuS Altwarmbüchen0:361 Min.16:2517:2518:25

 

Coach:Carsten, UlfSpieler:Nicö, Thorsten, Ulf, Kai, Kemmi, Matze, Carsten, Dimitri, Praktikant

 

Herren I: Klassenerhalt am letzten Spieltag

Durch einen klaren Sieg beim GfL bleiben wir in der Landesliga

Aufgrund der verkürzten Saison und Corona-bedingten Regeländerungen mussten wir lange auf unseren sicheren Klassenerhalt warten. Entscheidend war der letzte Spieltag beim GfL Hannover, die bis dato keinen Satz gewonnen hatten. Weil auch dieser Spieltag nochmals verschoben wurde, hat die Saison bis Anfang Mai gedauert.

Schon im ersten Spiel des GfL gegen den TuS Bothfeld zeigte sich, warum der Gastgeber noch keinen Satz gewonnen hatte: harte Sprungaufschläge und Angriffe, aber meist ins Aus oder ins Netz. Das sollte auch heute nicht besser werden, so dass die sehr junge Mannschaft bis zum Ende sieglos blieb. Etwas ersatzgeschwächt - Nico aus der Hobby-Herren ist noch mitgekommen (vielen Dank!) - konnten wir trotzdem unser Spiel durchziehen und ungefährdet gewinnen. Und das obwohl der Druck schon recht hoch war: nur mit einem Sieg konnten wir an Team Schaumburg vorbeiziehen.

1. Herren nach dem Sieg zum Klassenerhalt

10.05.2022 - Ulf (Thomas Gereke)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!