TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

Spartenversammlung vom 20.4.22

Zusammenfassung der Spartenversammlung vom 20.4.22

Spartenleiter Ralle konnte 14 VolleyballerInnen im Theorieraum der Campushalle begrüßen, außerdem als Gast den 1. Vorsitzenden des Gesamtvereins, Herrn Wieneke.

Bericht des Vorstandes:

Zur Zeit haben wir 3 Erwachsenenteams, 2 Frauen- und ein Männerteam (1x Landesliga, 1x Bezirksliga, 1x Kreisliga). Die 1. Herren steht auf dem vorletzten Platz, die 1. Damen hat den Klassenerhalt gesichert, die 2. Damen hat alle Spiele gewonnen.

Außerdem haben wir 2 Hobbymannschaften und 7 Jugendmannschaften (3x Mädchen U14/15, 2x Jungen U16/18 und U14/15 und 2x Mixed U12). Außerdem hatten wir 6 Jugendteams bei den Regionsmeisterschaften gemeldet, davon haben sich 5 für den Bezirk qualifiziert. Allerdings haben wegen Corona nur 2 auch tatsächlich teilgenommen.

Auf dem Beachplatz gab es im Jahr 2021 keine Turniere oder Trainingslager, allerdings viel Training als Ersatz für die zeitweise gesperrte Halle. Im Herbst und Frühjahr konnten zwei Arbeitseinsätze stattfinden, so dass der Platz in sehr gutem Zustand ist. 8 Spielerinnen haben auch den ganzen Winter über draußen trainiert.

Damit haben wir insgesamt über 100 Aktive, davon etwa 60 Jugendliche.

Neu angeschafft wurden ein Zuspielerkorb, ein Crossnetz und ein Spikeballset.

Die 2.Damen hat einen Sponsor gefunden (Metallbau Burckhardt), von dem es demnächst Trikots, Shirts, Hoodies und Hosen gibt.

Es haben viele Schirilehrgänge stattgefunden, sowohl Fortbildungen als auch neue Ausbildungen zum D-Schein. Außerdem haben wir zwei neue Co-Trainerinnen.

Auch wenn diese Saison wieder Spielbetrieb stattgefunden hat, war es nicht einfach, wegen einer längeren Corona-Pause hat überwiegend nur eine halbe Saison stattgefunden - aber immerhin.

Bei der Jugend haben wir das Problem, dass wir für die vielen interessierten Kinder nicht genug Hallenzeiten haben und zur Zeit auch Jugendliche abweisen müssen, weil wir sie nicht angemessen betreuen können. Aber insgesamt machen unsere 10 Jugendtrainer tolle Arbeit, bei den meisten Jugendteams sieht es schon richtig nach Volleyball aus.

Bei den Neuwahlen wurden Ralle als Spartenleiter, Peter als Jugendwart und Ulf als Pressewart im Amt bestätigt. Neu gewählt wurde Julia als neue Kassenwartin, willkommen im Team! Ein großer Dank an Inga für die Jahre im Vorstand!

Als Aussicht auf die nächste Zeit:
22.5.22 C-Cup Damen in AWB
26.5.22 (Himmelfahrt) AWB open
28.5.22 D-Cup Männer (ausgebucht)
28.5.22 Meldeschluss Teams neue Saison
11./12.6.2 Sonnensee
Ende Juni: Beachcamp
Anfang Juli: Jugendbeachturnier
3./.4.9. Pokal Saison 2022/23
10./11.9. Moorfest und 825 Jahre AWB mit Festumzug
10./11.9. Saisonbeginn 2022/23

03.05.2022 - R@lle (Ralf Bethge) - letzte Änderung am 03.05.2022
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!