TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

SG Neustädter Land-TuS Altwarmbüchen0:376 Min.19:257:2518:25

 

Coach:HenningSpieler:Arni, Christoph, Micha, Dmitrij, Kirsche, Mahmood, roben

 

Hobby Männer I: Spiel gegen SG Neustädter Land

Nachdem wir bisher die altbekannten Gegner hatten ging es dies Mal gegen den Aufsteiger

Am 7.11. hatten wir unser Spiel gegen den noch unbekannten Gegner SG Neustädter Land. In der Halle fiel dann als erstes auf: Das Team hat nicht so groß gewachsene Spieler wie die letzten Teams und sie sind auch deutlich jünger.
Aber im ersten Satz kämpften wir leider mehr gegen uns selbst als gegen den Gegner: Höchstens 10% der Punkte gewann Neustadt, der Rest waren unsere Eigenfehler. Zum Glück haben wir uns zum Ende hin fangen können und konnten noch die entscheidenden Punkte machen (25:19). Im zweiten legten wir gleich los wie die Feuerwehr und haben das auch bis zum Ende so durchziehen können (25:7). Der dritte Satz fing auch gut an, aber dann war plötzlich die Konzentration schon unter der Dusche (oder beim Bier?) und Neustadt konnte sich herankämpfen. Am Ende haben wir den Satz aber doch noch ins Ziel bringen können (25:18). Zum Glück, denn Nico wollte ausnahmsweise keinen vierten Satz spielen. Ob das an seiner Erkältung lag?
in wenigen Tagen geht es weiter mit einem Heimspiel am 19.11. gegen den Paddelklub. Wir spielen ab 20 Uhr in Isernhagen NB.

08.11.2018 - R@lle (Ralf Bethge)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!