TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

TuS Altwarmbüchen III-TuS Altwarmbüchen II0:370 Min.25:2713:2522:25

 

Spieler:Hase, Willi, Harry, Micha, Bernd-Uwe, Docg, Kirsche, Steini, Struppi

 

Herren II: Vereinsinternes Duell gewinnt die zweite Herren

Im vereinsinternen Duell in der Bezirksliga konnte sich die zweite Herren in drei hart umkämpften Sätzen gegen die dritte Herren durchsetzen.

Im ersten Aufeinandertreffen in einem Pflichtspiel konnten wir die dritte Herren im Ergebnis zwar deutlich mit 3:0 besiegen, doch dieses 3:0 gibt den Spielverlauf nicht wider.
Im ersten Satz gab es das erwartete enge "Kopf-an-Kopf"-Spiel. Zwischenzeitlich konnten wir uns etwas absetzen, büßten diesen Vorsprung aber auch ziemlich schnell wieder ein. Den ersten Satzball hatten wir, den zweiten die gastgebende dritte, den dritten Satzball konnten wir zum 27:25 verwandeln.
Im zweiten Satz konnten wir die Euphorie auf unserer Seite nutzen und diesen relativ deutlich mit 25:13 für uns entscheiden.
Im dritten war das Spiel wieder ausgeglichen, und beide Seiten zeigten den zahlreichen Zuschauern einige schöne Kombinationen. Am Ende des Satzes konnten wir uns wieder knapp durchsetzen und hatten somit insgesamt das bessere Ende für uns. "Auswärtssieg" ;-)
Unser Dank gilt zunächst Sandra, die Mareike zu Beginn gut vertrat; wir danken (mal wieder) Mareike, die sofort nach Ende des eigenen Spiels in Uetze zu uns gestoßen ist und dadurch keinen Ballwechsel verpaßt hat; und natürlich geht auch ein Dankeschön an den MTV Ilten, denn dessen erste Herren-Mannschaft tauschte das Spiel netterweise, sodaß wir, entgegen der Ansetzung, erst das zweite Spiel hatten und somit mit Mareikes Coaching spielen konnten.
Spannend wird es sicher auch im Rückspiel am 17.12., wir müssen davon ausgehen, daß die dritte hochmotiviert in ihr "Auswärtsspiel" gehen wird.

30.10.2005 - Docg (Gunter Hornung)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!