TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

SF Aligse II-TuS Altwarmbüchen II3:025:1625:1725:13

 

Coach:HenningSpieler:Henning, Arni, Jaaaich, Micha, Docg, Arkadi, Uwe

 

Herren II: Nichts zu holen in Aligse

Deutliche Niederlage gegen den Tabellenführer.

Am 29.11. mussten wir bei der 2. Mannschaft der SF Aligse antreten. Nach den beiden relativ ausgeglichenen Partien zuvor, war diesmal ein stärkerer Gegner zu erwarten, allein schon weil die Aligser mehrere Spieler mit Oberliga- und Regionalligaerfahrung im Aufgebot hatten. Im ersten Satz konnten wir bis zur Hälfte gut mithalten, dann aber setze sich das druckvollere Angriffsspiel des Gastgebers durch. Wir verloren mit 16:25. Der zweite Durchgang begann für uns positiv. Wir konnten durch gute Annahme und sehenserte Angriffe mit 13:9 in Führung gehen. Leider schwächelte jetzt unsere Annahme, so dass wir viel zu schnell wieder in Rückstand gerieten und den Satz noch deutlich mit 17:25 abgeben mussten. Danach waren wir nicht mehr in der Lage, uns gegen die Niederlage zu stemmen. Satz Nr.3 ging mit nur wenigen guten Aktionen unsererseits 13:25 verloren. Fazit: Wir müssen es schaffen, in den nächsten Spielen an die durchaus gute Leistung der Anfangsphasen der ersten beiden Sätze anzuknüpfen. Wenn wir dieses Niveau durchgehend über ein ganzes Spiel halten, können wir auch gewinnen.

04.12.2014 - Henning Pöhl
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!