TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

MTV Dannenberg-TuS Altwarmbüchen3:125:2325:2323:2525:23

 

Damen I: Wieder einmal knapp...

Am Samstag, 15.11.14, machten sich die Damen auf in die Weiten Niedersachsens...

…und wieder fehlt ein wenig Glück!

Am 15.11. waren wir mit dem TUS AWB gleich zwei Mal bei den Dannenbergern zu Gast. 1. Herren und 1. Damen trafen sich nach einer einfach zu langen Fahrstrecke im Schulzentrum der Dannenberger, um Siege einzufahren. Die Strategie war bei uns Mädels klar: „Stumpf drauf!“ Inwieweit dies, angesichts des Tageskaders von nur 7 Mädels, gelingen konnte, stellte sich schnell heraus: Es wurde knapp!

Starke Aufschlagserien der Dannenbergerinnen und einige platzierte Angriffsschläge führten zu vielen Punkten auf dem Konto der Heimmannschaft. Sobald sich die Annahme wieder stabilisieren konnte, kämpften wir uns durch gute Angriffe und eine sorgfältige Sicherung Punkt für Punkt wieder zurück ins Spiel.

Die Satzergebnisse zeigen deutlich, wie ausgeglichen es gegen die Mädels des MTV Dannenberg zuging: 1. Satz 25:23, 2. Satz 25:23, 3. Satz 23:25 und im 4. Satz nochmals ein sehr knappes und entscheidendes 25:23 brachte uns letztlich leider die nächste Niederlage ein.

Sollten wir uns am kommenden Wochenende mit einer ähnlichen guten Stimmung und wieder als „ein Team“ beim SC Langenhagen präsentieren, verspricht es ein spannender Sonntag zu werden. Wir freuen uns drauf, mit ein wenig mehr Glück auf unserer Seite dort auf Punktefang zu gehen!

Franzi

18.11.2014 - Meike Plumhoff
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!