TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

VG Münchehagen/Hagenburg-TuS Altwarmbüchen0:363 Min.21:2511:2519:25

 

Coach:UschiSpieler:Thorsten, F4!L0x / Schlüppi, Semjon, Ulf, Carsten, Didi, Matze, Kaspar, Sascha

 

Herren I: Abschluss des erfolgreichen Novembers

Trotz leicht reduzierten Kader gelingt der 4. Sieg im goldenen November.

Samstag morgen, kurz nach dem Aufstehen. Während der Trainer sich mit der Ausrede „Urlaub“ abmeldete, wartete der Rest nur kurz auf den Verzehr einer gefüllten Teigtasche. Anschließend wurde das Projekt Volleyball beim Auswärtsspiel in Hagenburg vorangetrieben. Schließlich sollte der November erfolgreich zu Ende gebracht werden.

Der erste Satz war zunächst geprägt von schwachen Annahmen bei uns und wenig eindrucksvollen Angriffen des Gegners. Nach einem 4:7 Rückstand gelang es jedoch den Abwärtstrend zu stoppen, später brachte Ulf mit einer schönen 5-Punkte Serie unsere Farben in Front. Münchehagen konnte den Rückstand nichtmehr aufholen, auch weil sich unsere Annahme stabilisierte und somit keine schnellen Punkte mehr möglich waren. Am Ende 25:21 mit starkem Steigerungspotential auf beiden Seiten.

Satz zwei stand dann ganz im Zeichen von Sascha, der bei 8:7 an den Ball kam und erst nachließ, als die Führung auf 20:7 ausgebaut war. In dieser Phase des Spiels beschränkte sich Münchehagen darauf, die Bälle unter dem Netz durchzurollen, zwei Auszeiten zu nehmen, eine Auswechslung zu versuchen und sich schließlich dem Schicksal zu ergeben. Abpfiff? 25:11.

Also im dritten einfach so weiterspielen und die drei Punkte mitnehmen? Es ging gut los mit einer 5:0 Führung, die jedoch etwas leichtsinnig bis zum 13:12 fast aus der Hand gegeben wurde. Starke Aufschläge von Kaspar und Carsten halfen dabei, den Satz trotzdem mit 25:19 deutlich genug für uns entscheiden zu können.

Die trainerlose Zeit konnte also erfolgreich überstanden werden, trotzdem bleibt noch genügend Raum für Verbesserungen in allen Spielelementen.

15.12.2013 - Uschi (Thomas Asche)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!