TuS Altwarmbüchen Volleyball
 
 
 

VSG Hannover III-TuS Altwarmbüchen II1:39:2525:2115:2523:25

 

Damen II: Ein Team - ein Sieg!

Nach einer etwas durchwachseneren Phase in der Rückrunde, gelang uns am Samstag gegen die VSG Hannover ein Sieg!

Nach den letzten Spielen der Rückrunde - welche leider nicht so positiv begann, wie die Hinrunde aufgehört hatte - ging in der Mannschaft langsam die Panik vor einem "Fluch" um. War der zweite Satz gewonnen, so war am Ende das Spiel verloren, soweit die Theorie.

Samstag traten wir dann gegen die VSG an, wenn auch sehr knapp besetzt aufgrund der Grippewelle. Zu Anfang des Spiels beschlossen wir Punkt für Punkt zu denken und Fehler schnell abzuhaken. So gewannen wir den ersten Satz souverän mit 25:9. Wir motivierten uns gegenseitig und hielten gut zusammen. Im zweiten Satz konnten wir aufgrund vieler Eigenfehler und wenig Angriffen nicht punkten und gaben diesen 21:25 ab. Aber das war ja gar nicht schlimm, denn so konnten wir das Spiel nochmal beginnen und der besagte "Fluch" konnte auch nicht eintreten. Mathias motivierte uns dazu wieder Standardangriffe zu spielen und so ins Spiel zurückzugelangen. Den dritten Satz gewannen wir sicher mit 25:15. Der letzte Satz erforderte dann nochmal Nerven. Der letzte Punkt wollte einfach nicht gelingen und so konnten die Gegner bis auf ein 25:23 vorrücken, am Ende hatten wir das Spiel aber gewonnen!

Aus dem Spiel können wir mitnehmen, dass wir eine starke Mannschaft sind, wenn wir als Team zusammenarbeiten und jeder für den anderen kämpft.

Spieler: Luis, Briti, Beate, Anja, Sveni, Steffi und ich. Mathias war als Trainer dabei und Leni als Anfeuerer!

26.02.2013 - Lauri (Laura Winkler)
 
 
 

Valid XHTML 1.0! Valid CSS! Valid Atom 1.0!